In diesem Frühjahr wird die Flotte von AIDA Cruises von einem exklusiven Neuzugang ergänzt: Der AIDAluna. Das exklusive Schiff wird im April auf Palma de Mallorca von dem deutschen Topmodel Franziska Knuppe im Rahmen einer feierlichen Zeremonie getauft.
Am Morgen des 13. Februar wird die AIDAluna ausgedockt und wird im Laufe des Tages mehreren Test unterzogen. In den Abendstunden macht das Schiff an der Ausrüstungspier der Meyer Werft fest. Anschließend wird die AIDAluna mit Mobiliar, Wäsche und Lebensmitteln ausgerüstet.
An dem Wochenende 21./22. Februar wird voraussichtlich die Überführung auf der Ems nach Emden erfolgen. Von Emden aus werden Testfahrten auf der Nordsee erfolgen und allerletzte Arbeiten abgeschlossen. Am 16. März übergibt die Meyer Werft das Schiff schließlich an AIDA Cruises. Von Emden geht es weiter nach Hamburg, wo der Neubau gleich zweimal über Nacht bleibt: Vom 18. zum 19. und vom 21. zum 22. März verweilt das Schiff mit dem Kussmund am Grasbrookkai.
Die AIDAluna tritt am 5. April nach der Taufe ihre Westeuropa-Reise zurück nach Hamburg an. Anschließend besucht das Schiff am 22. April erstmals Kiel. Für den 8. Mai steht der Erstanlauf von Rostock-Warnemünde auf dem Programm. Von hier aus bereist AIDAluna in 10-tägigen Reisen die baltischen Schönheiten von St. Petersburg bis Stockholm.
Das 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzfahrtschiff ist der dritte von sechs AIDA Neubauten, die AIDA Cruises bis 2012 bei der Meyer Werft baut. Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken und bei der Emsüberführung sind möglich.
Die Jungfernfahrt inklusive Taufevent ist ab 2.065 Euro buchbar.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen