
Mit der MS Europa geht es nach Warnemünde zum jährlichen Charity-Weinevent BIG EUROPA, das zum ersten Mal auf dem exklusiven Kreuzfahrtschiff stattfindet. Die Passagiere haben die Gelegenheit, edle Weine internationaler Winzer zu kosten und zu ersteigern. Der Erlös kommt der von Königin Silvia von Schweden gegründeten Kinderhilfsorganisation World Childhood Foundation zugute.
Jeder der neun teilnehmenden Winzer, unter ihnen Markus Schneider (Pfalz), Hermann Dönnhoff (Nahe), Weingut Loimer Langenlois und Weingut Prieler aus Österreich, Weingut Schloss Proschwitz (Sachsen) sowie Provins (Schweiz), reist mit seinem besten, in zwei 27-Liter Flaschen abgefüllten Wein an. Jeweils eine der Flaschen wird im Rahmen des Charity-Events ausgeschenkt und versteigert.
Während die Passagiere die Schnupperkreuzfahrt für einen Tagesaufenthalt in Warnemünde nutzen können, um das Hotel mit seinen luxuriösen Einrichtungen wie dem ausgezeichneten "Hohe Düne Spa" zu erleben oder am weißen Strand zu entspannen, haben Hotelgäste die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des 5-Sterne-Schiffes zu werfen, bevor das gemeinsame Event am Abend an Bord startet.
Am Abend leitet ein großes Feuerwerk über der Ostsee das musikalische Showprogramm ein. Die EUROPA verabschiedet sich dann in der Nacht von Warnemünde in Richtung Binz. Die viertägige Schnupperkreuzfahrt startet am 22.08.09 in Kiel und führt über Rostock/Warnemünde, Binz und Wismar zurück nach Kiel. Der reisepreise beträgt 1.998 Euro pro Person bei individueller An- und Abreise.
Die teilnehmenden Weingüter im Überblick:
- Weingut Markus Schneider / Pfalz (Deutschland)
- Weingut Hermann Dönnhoff / Nahe (Deutschland)
- Weingut Loimer / Langenlois (Österreich)
- Weingut Schloss Gobelsburg / Gobelsburg (Österreich)
- Weingut Schloss Proschwitz / Sachsen (Deutschland)
- Weingut Dr. Bürklin-Wolf / Pfalz (Deutschland)
- Weingut FX Pichler / Wachau (Österreich)
- Weingut Prieler / Neusiedler See (Österreich)
- Weingut Provins / Wallis (Schweiz)
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter:
www.hapag-lloyd-kreuzfahrten.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen