Mittwoch, 14. Oktober 2009

Auf der Azamara Quest die asiatische Küste entdecken

Als Passagier auf der Asienkreuzfahrt eine alte Kultur neu erleben

Die faszinierenden Metropolen Asiens sind immer eine Reise wert. Wie schnell sich die kulturellen und wirtschaftlichen Zentren wie Singapur, Bangkok oder Hongkong entwickeln, können Kreuzfahrt Urlsauber diesen Winter auf einer Reise mit der luxuriösen Azamara Quest erleben. Das Fünf-Sterne-Schiff steuert ab 18. Februar 2010 die alten und neuen Metropolen des asiatischen Kontinents an. Ein Schwerpunkt der Erlebniskreuzfahrt ist Vietnam mit Ho-Chi-Minh-Stadt, Hanoi und der alten Kaiserresidenz Hue.

Wenn Sie die außergewöhnlichen Städte des Fernen Ostens auf dem Seeweg kennen lernen möchten, können Sie bei e-hoi ein exklusives 18-tägiges Reisearrangement buchen. Zusätzlich zur Kreuzfahrt bietet e-hoi ein Vorprogramm in Singapur und ein Nachprogramm in Hongkong an.

Zwei Tage lang genießen die Kreuzfahrtpassagiere das Leben in der Metropole Singapur, dem Vielvölker-Stadtstaat am unteren Ende der malaiischen Halbinsel. Dann geht es mit der Azamara Quest weiter in Richtung Thailand. Das komfortable Luxusschiff, das früher unter dem Namen „Delphin Renaissance“ auf den Weltmeeren kreuzte, erfreut sich besonders bei deutschen Urlaubern großer Beliebtheit. Zweites Ziel der Reise ist Bangkok. In der spannenden Metropole, in der elf Millionen Menschen leben, ist eine Fahrt durch die „Khlongs“, die verzweigten Wasserstraßen, empfehlenswert.

Vietnam wird bisher von Kreuzfahrtschiffen noch eher selten angesteuert und erst langsam entdecken Kreuzfahrtanbieter dieses faszinierende Land. Das Programm der Azamara Quest sieht den Besuch ganz unterschiedlicher Orte Vietnams vor. Das ehemalige Saigon, das zu Ehren des Revolutionsführers in Ho Chi Minh umbenannt wurde, ist das wirtschaftliche Zentrum Vietnams. Am Delta des Roten Flusses befindet sich Hanoi, das bereits 1010 gegründet wurde und heute die Hauptstadt der Sozialistischen Republik ist. In der Mitte des Landes, damals die Stelle wo die Grenze zwischen Nord- und Südvietnam verlief, erstreckt sich die alte Kaiserstadt Hue. Eingebettet in eine malerische Landschaft liegt sie zwischen den annamitischen Bergen und dem Meer. Den Schlusspunkt der Erlebniskreuzfahrt bildet die ehemalige britische Kronkolonie Hongkong. Dort können Sie in schwimmenden Restaurants dinieren und ungewöhnliche Attraktionen wie beispielsweise den Pferderennplatz besuchen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.e-hoi.de

Keine Kommentare: