Mittwoch, 24. März 2010

Dreiländer Flusskreuzfahrten für Entdecker und Genießer

Kulinarische Höhepunkte und malerische Landschaften: Auf den Dreiländer Flusskreuzfahrten von tolle-kreuzfahrten.de warten einige Highlights.

Stationen der Reisen über Rhein, Main und Neckar sind Deutschland, die Schweiz und Frankreich. In jedem Anlegehafen steht ausreichend Zeit für Erkundungen zur Verfügung.

Ausgangspunkt der Flusskreuzfahrten, die nach Deutschland, Frankreich und in die Schweiz führen, ist die Mainmetropole Frankfurt. Auf dem Main wird dann die Dreiländer-Flusskreuzfahrt fortgeführt und geht dann erst in der Stadt Mainz vor Anker. Hier steht eine Übernachtung am Hafen an. Die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz lädt am Abend zum Bummeln ein. Der nächste Morgen kann zum Sightseeing genutzt werden, bevor es mit dem Schiff in Richtung Worms geht. Hier erwartet die Passagiere auf der Dreiländer Flusskreuzfahrt ein wunderschöner Blick auf den Dom von Worms. Das Schiff verlässt deutsche Gefilde und steuert Richtung Frankreich.
Dreiländer Flusskreuzfahrten: Historische Altstädte erkunden

Dort legt es am Hafen der bekannten und schönen Stadt Straßburg an. Eine Übernachtung vor Ort bietet den Passagieren der Dreiländer Flusskreuzfahrt viel Zeit zum Verweilen und Besichtigen des berühmten Straßburger Münster oder des urigen Gerberviertels. Vom Main geht es nach dem Ablegen des Hafens in Straßburg direkt auf den Rhein in Richtung des wieder in Deutschland gelegenen historischen Städtchens Breisach. Anschließend nimmt das Schiff auf der Dreiländer Flusskreuzfahrt Kurs auf die Schweiz weiterhin auf dem Rhein und erreicht schließlich Basel. Die Uferpromenade mit den zahlreichen Bauten und verwinkelten, alten Gassen bietet ein Sightseeing-Programm für alle Passagiere. Auf die Stadt Basel folgt ein Besuch der deutschen Stadt Speyer. Nun wird die Flusskreuzfahrt auf dem Neckar fortgeführt. Den Abschluss der Reise bildet die Besichtigung der Stadt Heidelberg, deren bergiges Panorama und die imposanten Bauten einen gelungenen Abschluss bilden.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter:

www.tolle-kreuzfahrten.de.

Keine Kommentare: