Donnerstag, 11. Dezember 2008

Neues Flagschiff von MSC Kreuzfahrten ausgeliefert

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie auf der STX France Werft in St. Nazaire wurde der exklusive Neuzugang von MSC Kreuzfahrten, die MSC Fantasia, der Reederei übergeben.

Anwesend waren auch die vierjährige Patin des Schiffes Asia Aponte, Enkelin des MSC-Besitzers Gianluigi Aponte, sowie Pierfrancesco Vago, CEO von MSC, und Jacques Hardelay, General Manager der Werft. Ihren Höhepunkt fand die offizielle Auslieferung der MSC Fantasia im Einholen der französischen sowie der Flagge von STX France und dem Aufziehen der Flaggen von MSC Kreuzfahrten, Italien und Panama.

Pierfrancesco Vago führt zu dem Vorgang aus: "Ich bin besonders stolz auf dieses neue Schiff, das aufgrund der innovativen Technologien an Bord eine revolutionäre Neuerung auf dem Kreuzfahrtmarkt darstellt. Die MSC Fantasia steht nicht nur für neueste Technik, sondern auch für die Verwendung extrem umweltfreundlicher Systeme und Produkte. Dieses Schiff wird die Erwartungen jedes einzelnen Gastes an Bord vollkommen erfüllen. Die MSC Fantasia selbst ist die Destination. Mit dem MSC Yacht Club bietet sie ein vollkommen neues Konzept des Luxus-Urlaubs auf See und der MSC Aurea Spa ist das Non-Plus-Ultra des Wohlfühlens. Mit seiner weitreichenden Auswahl an Aktivitäten und Entertainment können wir behaupten, das schönste Schiff der Welt zu besitzen."

Das größte Schiff der Flotte besitzt eine Passagierkapazität von 3.959 Personen und führt mit dem exklusiven MSC Yacht Club einen neuen Luxusbereich mit 24-Stunden Butler- und Concierge-Service ein. Die MSC Fantasia ist der sechste Neubau für MSC Kreuzfahrten von STX France. Ihr Schwesterschiff, die MSC Splendida wird im Juli 2009 zur Flotte stoßen, gefolgt von drei weiteren Neubauten bis 2012 - MSC Magnifica, MSC Meraviglia und MSC Favolosa. So wird die Flotte von MSC Kreuzfahrten zur am schnellsten wachsenden und größten der Welt anwachsen.

Nach der Übergabe-Zeremonie wird die MSC Fantasia via Lissabon, Gibraltar, Alicante, Barcelona und Marseille nach Italien aufbrechen, wo sie am 18. Dezembergetauft wird. Nach ihrer Jungfernfahrt wird sie von Genua aus ihren ganzjährigen Dienst im Mittelmeer aufnehmen.

Keine Kommentare: