Mit dem neuen Kreuzfahrtschiff Victoria Jenna verkehrt ab Mai 2009 der achte Liner des China-Spezialisten Victoria Cruises auf dem Yangzi. Jeden Tag wird es Abfahrten geben. Damit ist Victoria Cruises der flexibelste Partner ab Yichang und Chongqing.
Der Kurztrip zwischen Yichang und Chongqing (vier Nächte) oder zurück (drei Nächte) mit der Besichtigung des Drei-Schluchten-Staudamms als Höhepunkt der Reise wird von zahlreichen Veranstaltern in Deutschland und der Schweiz angeboten. Im vergangenen Jahr wurden sechs wöchentliche Abfahrten gewährleistet. Unverändert bleibt eine wöchentliche Abfahrt für die Tour auf der gesamten Schiffbaren Länge des Yangzi von Chongqing nach Schanghai und umgekehrt mit sieben beziehungsweise stromaufwärts neun Tagen Dauer.
Die Victoria Jenna wird größer, breiter und luxuriöser ausgestattet sein als alle Schiffe, die bisher auf Chinas längstem Strom verkehren. Der Neuzugang wird mit einer Länge von 134 Metern und einer Breite von 19 Metern wird die Victoria Jenna noch einmal knapp 28 Meter länger und 2 Meter breiter sein als die Victoria Anna, das bisherige Aushängeschild der Flotte von Victoria Cruises. Mit einer Bruttoregistertonnage von knapp 10.000 ist die Victoria Jenna nicht nur das größte Schiff der Flotte, sondern sie besitzt auch mehr Suiten und kann mehr Fahrgäste befördern als jedes andere Kreuzfahrtschiff auf dem Yangzi. Sie verfügt über insgesamt 209 Kabinen für bis zu 418 Fahrgäste.
Alle Schiffe der Reederei wurden von der staatlichen Fremdenverkehrsbehörde (CNTA) aufgrund ihrer Ausstattung, ihres Angebots und ihrer Sicherheit mit fünf Sternen ausgezeichnet. Neben der bereits erwähnten Victoria Anna sind dies die Victoria Katarina, die Victoria Empress, die Victoria Queen, die Victoria Prince, die Victoria Star und die Victoria Rose. Alle Schiffe der Flotte genügen höchsten Ansprüchen an Komfort und Service und erfüllen internationale Sicherheitsnormen.
Weitere Informationen zu den Yangzi-Kreuzfahrten gibt es unter:
www.victoriacruises.de.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen