
Das Schwesterschiff, die Oasis of the Seas, das Ende 2009 in Betrieb genommen wird, wird ebenfalls in seiner zweiten Reisesaison in der Karibik unterwegs sein. Reisende, die die neue Oasis-Klasse selbst entdecken und kennenlernen möchten, können damit in der Saison 2010/2011 zwischen Abfahrten am Samstag oder Sonntag wählen. Die Karibik Kreuzfahrten können ab dem 13. April 2009 gebucht werden. Mitglieder des Loyalitätsprogramms Crown & Anchor Society von Royal Caribbean International können ab dem 8. April buchen, Diamond & Diamond Plus Mitglieder schon ab heute.
Die Karibik Kreuzfahrten mit der Allure of the Seas beinhalten drei volle Seetage, an denen die Passagiere genug Zeit zu heben, die Freizeitangebote und Lifestyle-Areale an Bord des Schiffes zu nutzen. In der östlichen Karibik steuert die Allure of the Seas die Häfen von Charlotte Amalie auf der Insel St. Thomas, Philipsburg auf Saint-Martin und Nassau auf den Bahamas an. Die Kreuzfahrt durch die westliche Karibik führt die Passagiere nach Falmouth auf Jamaika, Cozumel in Mexiko sowie nach Labadee, dem eigenen Strandparadies von Royal Caribbean International an der Nordküste Haitis.
Bei Inbetriebnahme werden die Oasis of the Seas und die Allure of the Seas werden die größten und revolutionärsten Kreuzfahrtschiffe der Welt sein. Die 220.000-BRZ-Schiffe werden 16 Decks haben und können bei Doppelbelegung 5.400 Gäste in 2.700 Kabinen beherbergen. Die Oasis-Schiffsklasse setzt erstmals das neue Lifestyle-Areal-Konzept der Reederei um. Dieses ermöglicht es jedem Gast, Aktivitäten an Bord nach seinem persönlichen Geschmack und der jeweiligen Stimmung zu wählen. Zu den insgesamt sieben Lifestyle-Arealen gehören der Central Park, der Boardwalk mit eigenem Aqua Theater, die Royal Promenade, die Pool and Sports Zone, das Vitality at Sea Spa and Fitness Center, der Entertainment Place sowie die Youth Zone.
Weitere Informationen zu den exklusiven Schiffen der Oasis-Klasse gibt es unter:
www.oasisoftheseas.com.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen