Das 4-Sterne-Expeditionsschiff von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten, die MS BREMEN, lief erstmals die pazifischen Marianen-Inseln an und hielt am 07.11.2008 die Motoren über der tiefsten Stelle der Erde - der Challengertiefe am Marianengraben - an. Die nächste Expeditionskreuzfahrt mit MS BREMEN zu den Marianen findet vom 28.9. bis 20.10. 2009 statt.
Während der ergreifenden Expeditionspremiere erlebten die 125 Passagiere eine unbeschreibliche Inselwelt aus Vulkanen, einer bunten Unterwasserwelt und einsamen Stränden. Der US-amerikanische Zeitzeuge Dr. Don Walsh trat als Gastlektor auf. Mit seinem Partner Jacques Piccard gelang es ihm 1960 zum ersten und einzigen Mal, in einem Tiefseetauchboot fast 11.000 Meter Wassertiefe am Marianengraben herabzutauchen.
Niemals zuvor war eine Premierenreise auch von einem so historisch bedeutsamen Aspekt geprägt: Don Walsh berichtete der Crew und den Gästen bei seiner ersten Rückkehr an diesen Ort nach 48 Jahren seine bewegenden Erfahrungen der Rekord-Tiefseeexpedition.
BREMEN-Kapitän Mark Behrend äußerte sich in seinem Logbuch folgendermaßen zu diesem Ereignis: „Von dieser sympathischen Person des Zeitgeschehens erfuhren wir alles aus erster Quelle. In der Rekordtiefe von 10916 Meter waren das Tauchboot Trieste und ihre beiden Besatzungsmitglieder einer Belastung von 200.000 Tonnen ausgesetzt.“ So gab sich Behrend sehr beeindruckt von der menschlichen Leistung und fügte über die Erzählungen von Walsh hinzu: „Es wurde für uns alle ein sehr ergreifender Moment, denn für einen Augenblick wurden wir alle zu Figuren in Jules Vernes weltbekanntem Roman "20.000 Meilen unter dem Meer“.“
Vom 28.9. bis 20.10.2009 begibt sich die MS BREMEN erneut auf eine „Expedition Mikronesien“. Die Expedition führt Von Yokohama/Japan über Shimizu/Japan, Toba/Japan, Marianen-Inseln (Maug, Saipan, Guam), Yap Islands, Palau, Sulawesi/ Indonesien, Komodo/Indonesien nach Bali. Der Preis für die Kreuzfahrt beginnt bei 8.910 Euro p.P. inklusive Hin- und Rückflug.
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.hlkf.de/
Posts mit dem Label MS Bremen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label MS Bremen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 17. November 2008
Donnerstag, 17. April 2008
Expeditionskreuzfahrt mit Reinhold Messner
Während der Kreuzfahrt vom 3. bis 27. September von Nome (Alaska) nach Yokohama (Japan) erkunden die Gäste an Bord des Expeditionsschiffs von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die Vulkaninseln der Beringsee, die tierreiche Wildnis im Fernen Osten Russlands sowie Natur und Kultur auf der japanischen Insel Hokkaido. Erfahrene Geologen, Biologen und andere Experten begleiten die Gäste – unter ihnen der bekannte Naturschützer und Bergsteiger Reinhold Messner.
Die grandiosen Landschaften und artenreiche Tier- und Pflanzenwelt der subpolaren Inseln, Kamtschatkas und Nordjapans bieten zahllose reizvolle Motive für ambitionierte Hobbyfotografen. Profitricks für perfekte Fotos von Kamtschatka-Braunbären, Seeadlern oder dem Tal der Geysire verrät der ebenfalls mitfahrende Naturfotograf Klaus Nigge, der für seine spektakulären Tierfotos in „National Geographic“ oder „Geo“ bekannt ist.
Vor und nach der Kamtschatka-Expedition bietet Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Zusatzprogramme an. Gebucht werden kann eine Reise in die Bergwelt der kanadischen Rocky Mountains (27.8. bis 4.9.2009) oder eine Erkundung der faszinierenden japanischen Metropolen Tokyo, Kyoto und Osaka (26.9. bis 30.9.2008).
Quelle: www.hlkf.de
Donnerstag, 31. Januar 2008
Kreuzfahrten nach Spitzbergen und ins Nordpolarmeer werden immer beliebter
Die neuaufgelegte Route der BREMEN führt vom 30.6. bis 14.7. von Reykjavik/ Island über Isafjördur, Akureyri, Jan Mayen/Norwegen zur Spitzbergenumrundung, anschließend weiter nach Skarsvag/ Norwegen und Hammerfest und endet in Tromsö. Robbenkolonien und andere Naturwunder erreichen die maximal 164 Gäste der BREMEN mit den motorisierten, wendigen Zodiac-Booten. Zu den Highlights der Reise gehören zudem der Besuch des Palesund – gleichzeitig ördlichstes Postamt der Welt, die Fahrt ans Nordkap, das als nördlichster Punkt des europäischen Festlandes gilt sowie Hammerfest, die nördlichste Stadt Europas.
Möglich wird dieses Angebot durch die Umroutung einer ursprünglich geplanten Kreuzfahrt ins Weiße Meer. Die drei bisher angebotenen Spitzbergen-Kreuzfahrten im kommenden Sommer sind sehr begehrt und haben lange Wartelisten. Diese hohe Nachfrage sowie unerwartete Probleme bei den geplanten Anlandungen in Nordrussland sind Beweggründe für die neue Routenführung. Kunden, die die ursprüngliche Reise ins Weiße Meer gebucht hatten, können diese kostenlos stornieren.
Quelle: hlkf.de
Mittwoch, 23. Januar 2008
MS BREMEN: „Expedition Wissen“
Erster Anlaufpunkt dieser „Studienreise zur See“ ist die Stadt Charleston, in der der amerikanische Bürgerkrieg seinen Anfang nahm. Es folgen weitere wichtige Metropolen, wie die sich im Wahlkampf befindende Hauptstadt Washington D.C., New York mit seinem internationalen Finanzzentrum, sowie das kolonial- geschichtlich geprägte Boston. Ein Besuch im UNO-Hauptquartier, eine Führung hinter den Kulissen des Parketthandels der drittgrößten Bank der Welt, HSBC, und ein exklusiver Empfang der BREMEN-Gäste in der Deutschen Botschaft in Washington geben Einblicke in das aktuelle Geschehen. Besuche von historischen Orten, wie Ellis Island oder den Landsitzen der ersten Präsidenten, gepaart mit Vorträgen von Experten für Kulturgeschichte und Politik runden das „Expedition Wissen“-Programm ab.
Die 16-tägige Reise führt vom 19. Mai bis 4. Juni 2008 von Fort Lauderdale (USA) über Charleston, Wilmington, Washington D.C., New York, Oak Bluff, Boston, Bar Harbour, Saint John (Kanada) und Yarmouth bis Halifax.
Mehr Informationen: hlkf.de
Mittwoch, 5. Dezember 2007
„Auf Tauchkurs“: Premiere an Bord der BREMEN
Quelle: hlkf.de
Abonnieren
Posts (Atom)