Posts mit dem Label Queen Elisabeth 2 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Queen Elisabeth 2 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Camilla tauft „Queen Victoria“

Die Frau des britischen Prinzen Charles, Camilla Parker Bowles, hat in Southampton das neue Luxusschiff „Queen Victoria“getauft, es gehört der Reederei Cunard. In Begleitung ihres Mannes übernahm die Herzogin von Cornwall bei einer feierlichen Zeremonie am Montag im englischen Southampton die Patenschaft für das riesige Kreuzfahrtschiff der Reederei. Der neue Luxusliner der britischen Traditionsreederei tritt an die Seite der „Queen Mary 2“, des längsten und teuersten Kreuzfahrtschiffs der Welt, und der „Queen Elizabeth 2“. Die dritte „Queen“ ist fast 300 Meter lang und hat Platz für rund 2000 Passagiere. Neben einer Bibliothek mit 6000 Büchern gibt es auf dem Schiff auch ein Theater mit Privatlogen. Am 11. Dezember brach „Queen Victoria“ zu ihrer Jungfernfahrt auf, die sie zu den Weihnachtsmärkten Nordeuropas führen wird. Am 18. Dezember wird sie dabei auch einen Stopp in Hamburg machen. Im Januar beginnt in Southampton eine 107-tägige Weltreise, bei der das Schiff von Sydney bis Dubai 39 Häfen besucht.
Quelle: focus.de

Freitag, 19. Oktober 2007

Abschied der „Queen Elizabeth 2"

Für die letzte Seereise der „Queen Elizabeth 2" im November 2008 gibt es keine Tickets mehr. Das Kreuzfahrtschiff war nach dem Verkaufsstart für diese Fahrt innerhalb von 36 Minuten ausgebucht. Ihre Zukunft: ein schwimmendes Hotel in Dubai. Die Abschiedsreise startet am 11. November 2008 in Southampton in England und führt über Lissabon, Neapel und den Suezkanal nach Dubai. Dort wird die „QE2“ nach rund 40 Jahren auf hoher See letztmals den Anker werfen und zum Hotelschiff umgebaut. Auch für die anderen „Abschiedreisen“ der „Queen Elizabeth 2“ gibt es der Reederei zufolge kaum noch freie Kabinen.
Quelle: welt.de