
Das neueste Schiff der Reederei wurde erst am 5. Juni gemeinsam mit der Costa Pacifica in Genua getauft. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt wurden zwei Schiffe gleichzeitig getauft. Das Ereignis war einen Eintrag in das Guinness World Record Buch wert. Die Costa Luminosa ist das exklusivste und innovativste Schiff der Flotte und mit ihrem Namen das "Schiff des Lichts".
Das Schiff führt von Amsterdam über Norwegen und Island nach Grönland und kehrt über den Prins Christian Sund, die Faröer Inseln und Schottland wieder in den Heimathafen Amsterdam zurück. Die Passagiere können sich unter anderem auf eine Stadttour durch das historische Hanseatische Viertel von Bergen, ein Rundgang durch Reykjavik und die Besichtigung des Loch Ness freuen. Während eines zweitägigen Aufenthaltes besuchen die Passagiere den Ilulissat-Eisfjord, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde und als der aktivste Gletscher der Welt gilt.
Buchbar ist die Arktis Kreuzfahrt bei flugfieber.com. Der Reiseveranstalter bietet auf seiner speziellen Webseite für Costa-Kreuzfahrten auf www.flugfieber.com/costa-kreuzfahrten-buchen.html eine neue Suchfunktion an, mit der Schiffsreisen noch schneller gefunden werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen