Montag, 8. Juni 2009

Countdown zur Taufe des Kreuzfahrtschiffes MSC Splendida läuft

Die Flotte von MSC Kreuzfahrten wird ab nächsten Monat von einem weiteren exklusiven Schiff unterstützt.

Nach der Taufe der MSC Fantasia im vergangenen Dezember wird am 12. Juli deren Schwesternschiff MSC Splendida in Barcelona zu See gelassen. Im Rahmen einer festlichen Zeremonie wird der neue Luxuskreuzer von der italienischen Filmdiva Sophia Loren getauft.

MSC Fantasia und MSC Splendida repräsentieren eine neue Schiffsklasse. Beide Schiffe zählen zu den Größten, die jemals von einer europäischen Kreuzfahrtgesellschaft in Auftrag gegeben wurden. Beide sind in der französischen Werft STX Europe in St. Nazaire gebaut und gleichen sich sowohl äußerlich als auch an Bord.

Design und Einrichtung wurden vom italienische De Jorio Design Studio entworfen und bestechen durch maximale Eleganz. Dennoch unterscheiden sich die beiden Kreuzfahrtschiffe zum Beispiel in puncto Thematik der Restaurants und Bars oder der Farbgebung des Theaters, aber auch die Unterhaltungsmöglichkeiten und Sportaktivitäten sind verschieden. So hat beispielsweise die MSC Splendida als einziges Schiff der MSC Flotte mit zwei Mini-Bowlingbahnen.

Zu den Highlights der beiden Kreuzfahrt Schiffe gehören die kostbare Swarovski-Treppe im Foyer, der Aqua Park mit Innen- und Außenpool und über 150 Fontänen sowie das beliebte Kinderparadies. Das Schiff bietet den Gästen auf 27.000 Quadratmetern weitläufige öffentliche Bereiche. Die MSC Splendida bietet über fünf Pools, 12 Whirlpools, vier Restaurants, zwei Buffetrestaurants, 18 Bars und Lounges, ein Theater mit über 1.603 Sitzmöglichkeiten, einen weitläufigen Spa, zahlreiche Fitness- und Unterhaltungsmöglichkeiten, WII-Konsolen, 3D Kino, Formel1 Simulator. Das Schiff bietet außerdem neben den Kabinen, 80% davon mit eigenem Balkon, viele Rückzugsmöglichkeiten, wie die gemütlichen Sonneninseln auf Deck 16.

Ein gemeinsames Element der MSC-Schwestern ist eine traditionelle italienische Piazza mit originalen Steinarbeiten, wobei diese auf der MSC Fantasia dem Stil Genuas und die der MSC Splendida dem neapolitanischen Stil nachempfunden ist. Nicht nur die massive Größe der beiden Schiffe, sondern auch das zum Bau verwendete Material ist beeindruckend. So wurden zum Bau insgesamt 16.000 Quadratmeter Marmor und 76.000 Quadratmeter Teppich in 43 verschiedenen Farben verlegt. Beide Schiffe sind baugleich und mit der modernsten Technologie und nach neuesten ökologischen Standards ausgestattet.

Die MSC Splendida wird das Herz des Mittelmeers sowie die benachbarte europäische Atlantikküste bereisen und viele historische Stätten anlaufen, von A wie Alexandria über Barcelona, Casablanca, Neapel und Rom, bis Teneriffa und Tunis.

Alle Kreuzfahrten der MSC Splendida sind bereits im Reisebüro buchbar.

Keine Kommentare: