Mittwoch, 3. Juni 2009

Victoria Cruises: Neuer Ausflug auf China Kreuzfahrten

Die Teilnehmer der China Kreuzfahrten auf dem Yangzi von Victoria Cruises können sich ab Juni 2009 über einen weiteren erlebnisreichen Ausflug freuen.

Auf den Kreuzfahrten kann optional ein Ausflug in die "Stadt des Weißen Kaisers" hinzugebucht werden. Die Stadt hat ihren Namen von mythischen Nebelbänken, die zur Zeit Ihrer Gründung über dem Ort gelegen haben sollen. Könige und Poeten schrieben an dieser Stelle Gedichte über die Schönheit der Yangzi-Schluchten.

Am Ausgang der Qutang Schlucht liegt die “Stadt des Weißen Kaisers”, nationale Denkmalstätte Chinas. Heute ist die Tempelanlage eine Insel und konnte bisher nicht angelaufen werden. Eine optionale Führung durch die 2.000 Jahre alten Siedlung wird für 30 US-$ (etwa 27 Euro) angeboten. Die Anlage kann aber auch auf eigene Faust besichtigt werden.

Mittlerweile ist die Navigation auf dem Fluss wesentlich einfacher, da der Wasserspiegel nach Fertigstellung des weltgrößten Staudamms vor den drei großen Schluchten mittlerweile seine Endhöhe von 173 Metern über dem Meeresspiegel erreicht hat. Neben neuen Ausflugsmöglichkeiten bietet sich nun auch die Möglichkeit, die gesamte Länge der drei großen Schluchten bequem bei Tageslicht zu bewundern. Aus Zeitgründen entfiel ein Teil der Schluchtendurchfahrt bisher auf die frühen Morgenstunden oder den Abend.

Nach dem Test auf den beiden Schiffen Victoria Katarina und Victoria Empress plant Victoria Cruises weitere optionale Ausflugsangebote zu bisher weniger bekannten Sehenswürdigkeiten entlang des Yangzi. Das bisherige Landausflugsprogramm mit Führungen zu den schönsten Höhepunkten bleibt dabei unverändert bestehen und wird als Komplettpaket für mehrere Tage verkauft. Das Arrangement ist in den meisten Veranstalterangeboten bereits inklusive.

Weitere Informationen zu Victoria Cruises gibt es im Reisebüro und im Internet unter victoriacruises.de.

Keine Kommentare: