Posts mit dem Label Jungfernfahrt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jungfernfahrt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 10. Juli 2008

Naturrasen auf dem Kreuzfahrtschiff

Noch in diesem Jahr wird die Celebrity Solstice zu ihrer Jungfernfahrt in See stechen und direkten Kurs auf die Karibik nehmen. Der Luxusliner ist das erste Kreuzfahrtschiff, das seinen Gästen einen riesigen Rasenbereich für Entspannung und Sport bietet.

Wer im Dezember 2008 auf hoher See Golf oder Crocket spielen möchte, für den hat e-hoi jetzt ein spezielles Arrangement auf der Celebrity Solstice aufgelegt. Für 1.299 Euro pro Person können Reisende beim Online-Spezialisten eine Kreuzfahrt in einer Balkonkabine des Fünf-Sterne-Schiffes buchen - 12 Tage Karibik inklusive Vor- und Nachprogramm in Florida und Flügen ab Deutschland.

Die Jungfernfahrt der Celebrity Solstice führt von Fort Lauderdale nach Puerto Rico und zu den Kleinen Antillen. Die Tage auf See bieten den Gästen Gelegenheit, den umfangreichen Wellness-Bereich mit einem Spa und dem “Persian Garden”, einem exotischem Raum für Aromatherapie und Dampfanwendungen, sowie zu einem eigenen Restaurant, zu testen.

“Very british” heißt das Motto im Lawn Club auf dem Oberdeck, das mit Rasen ausgelegt ist. Eine Spezialzüchtung sorgt dafür, dass die Grashalme den besonderen Wind- und Sonnenverhältnissen auf dem Meer standhalten und die Gäste auf dem Grün ebenso picknicken wie den Golfschläger zum Putten schwingen können. Dass es auf dem 315 Meter langen Schiff viel Platz gibt, zeigt sich übrigens auch in den Kabinen, deren Badezimmer um 50 Prozent größer sind als auf allen anderen Luxuslinern der Flotte.

Die 12-tägige Reise umfasst acht Tage auf Kreuzfahrt mit der Celebrity Solstice von und bis Fort Lauderdale inklusive Vollpension an Bord sowie die Linienflüge von Frankfurt nach Miami und zurück, drei Hotel-Übernachtungen in Miami und vier Transfers. Eine Balkonkabine ist beim Kreuzfahrt-Spezialisten e-hoi bereits für 1.299 Euro pro Person buchbar. Die exklusive AquaClass ist für 1.559 Euro pro Person in der Doppelkabine zu buchen. Die Reise beginnt am 29. November und endet am 10. Dezember 2008.

Freitag, 25. April 2008

AIDAbella: Glanzvolle Taufe in Warnemünde

Seit Mittwoch gegen 21:30 Uhr trägt das neueste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte ganz offiziell den Namen AIDAbella. Eva Padberg, die prominente Taufpatin, wünschte dem schönen Schiff die traditionelle „Handbreit Wasser unter dem Kiel“. Die Champagnerflasche zerschellte wie geplant am Bug - Das bedeutet allzeit Glück und gute Fahrt für das neue Schiff, seine Gäste und die Besatzung.

Die Taufe der AIDAbella fand im Rahmen einer glanzvollen Show am Warnemünde Cruise Center statt. Zu den rund 1.400 Gästen gehörten zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness, unter anderem der Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Dr. Harald Ringstorff und der Geschäftsführer der Papenburger Meyer Werft, Bernard Meyer. Unter der künstlerischen Leitung von Corny Littmann begeisterte das AIDA Show-Ensemble mit Szenen aus dem AIDAbella Musical „Avalon“ und atemberaubender Artistik. Das Ensemble wurde begleitet vom Kammerorchester des weltbekannten Berliner Sinfonieorchesters unter der Leitung von Jörg Iwer. Den eigens komponierten AIDA Taufsong „Dream of Dreams“ präsentierte Volkan Baydar, Sänger des erfolgreichen Pop-Duos „Orange Blue“. Nach der Taufshow legte AIDAbella mit ihren Gästen zu einer nächtlichen Ausfahrt auf die Ostsee ab. Ein spektakuläres Feuerwerk geleitete das festlich beleuchtete Schiff aus dem Warnemünder Hafen.

Fans der AIDAbella feierten ein wahres Volksfest
Schon am Morgen des Tauftages hatten sich unzählige AIDA Fans an der Warnemünder Kaikante versammelt, um die Kussmund-Schönheit AIDAbella zu bestaunen. Bei sonnigem Frühlingswetter feierten sie bis zum späten Abend ein Volksfest auf der Mittelmole.

Jungfernfahrt der AIDAbella
Gestern Abend startet AIDAbella zu ihrer siebentägigen Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Im Sommer stehen insgesamt zehn Ostseerundreisen auf dem Programm. Ab September wechselt AIDAbella zu den Kanaren, wo die Gäste bis April 2009 die außergewöhnliche Inselwelt erkunden können.

AIDAbella ist das zweite von sechs neuen Clubschiffen, die das Kreuzfahrtunternehmen bis 2012 bei der Meyer Werft baut, und das nunmehr fünfte Schiff der großen AIDA Familie. Michael Thamm, President AIDA Cruises, sagte in seiner Festrede: „AIDAbella ist Ausdruck unserer Kreativität und unserer Innovationskraft. Sie setzt – ebenso wie ihre Schwester AIDAdiva – neue Maßstäbe im internationalen Kreuzfahrtmarkt.“

Donnerstag, 24. April 2008

Treffpunkt Schiff nimmt neue AIDAbella unter die Lupe

Am gestrigen Mittwoch wurde die AIDAbella in Warnemünde feierlich von Model Eva Padberg getauft - Die Kreuzfahrt-Experten von Treffpunkt Schiff hatten da bereits die ersten Erfahrungen an Bord der „Schönen“ gemacht. Rainer Nuyken und sein Team waren als eine der ersten Besucher auf der AIDAbella zu Gast und konnten das neueste Clubschiff der AIDA-Flotte genau unter die Lupe nehmen.

Verbesserungen auf der AIDAbella
Das Treffpunkt Schiff-Team, das nahezu alle Kreuzfahrtschiffe kennt, die auf den Meeren und Flüssen unterwegs sind, registrierte ebenfalls viele Detailverbesserungen gegenüber dem Schwesterschiff AIDAdiva. So gibt es im Saunabereich, der ohne Zuschlag nutzbar ist, wesentlich mehr Ruhe-Liegen. Mehr Platz haben die Gäste auch im gläsernen Theatrium, wo das AIDA-Ensemble mit tollen Shows begeistert. Weitere Tipps des Experten Nuyken: „Das Rossini, eines der sieben Restaurants an Bord, serviert ausgezeichnetes Essen, beispielsweise gelierte Gurkensuppe mit Lachs, Jakobsmuschel an Rotweinsauce, rosa gebratene Entenbrust und Melonen-Minz-Granitée. Mein Lieblings-Cocktail: Aperol-Sour schmeckt fruchtig, aber nicht süß, mit wenig Alkohol.“

Fazit der Kreuzfahrt-Profis
Nicht nur das Interieur mit den vorherrschenden, warmen Farben orange, gelb, beige und harmonischen Holztönen heißt die Gäste sofort willkommen, auch der Service klappt in allen Bereichen perfekt. „Normalerweise muss sich das bei neuen Schiffen immer erst einspielen. Aber auf der AIDAbella funktioniert alles wie am Schnürchen. Die Buffets sind stets in tadellosem Zustand, der Getränkeservice ist flink und die Tische werden im Handumdrehen abgeräumt und neu eingedeckt“, erläutert Rainer Nuyken, Geschäftsführer von Treffpunkt Schiff.

Nach der glanzvollen Tauf-Zeremonie startet die AIDAbella heute ihre Jungfernfahrt. Im Sommer 2008 wird sie auf Kurztrips und zehntägigen Rundreisen die schönsten Ostsee-Metropolen wie Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und Gdynia/Danzig besuchen.

Treffpunkt Schiff ist Premium-Partner von AIDA
Das Bietigheimer Unternehmen gehört zu den Premium-Partnern von AIDA und hat eine Warteliste-Priorität, die es ermöglicht, den Großteil der Anfragen für die oft sehr schnell ausgebuchten Kreuzfahrten zu realisieren und den Kunden den Urlaubswunsch doch noch zu erfüllen.

Wer sich für eine Kreuzfahrt mit dem neuen Schiff interessiert, kann sich bei Treffpunkt Schiff unter der bundesweit gebührenfreien Telefonnummer 0800/ 2 86 87 61 ausgiebig beraten lassen, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Kabinentypen liegen oder an welchen Landausflügen man unbedingt teilnehmen sollte.

Montag, 25. Februar 2008

AIDAbella schnuppert Frischluft

Am Sonntag, dem 24. Februar 2008, wurde das neueste Clubschiff der Reederei AIDA Cruises, AIDAbella, bei der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt. Gegen 7 Uhr verließ das Clubschiff die Bauhalle und schnupperte Frischluft. Der erste Auftritt der Schönen verlief reibungslos.

Am Ausrüstungskai der Werft werden nun die restlichen Arbeiten im und am Schiff beendet. Die Emsüberführung soll am 29. März 2008 erfolgen. Am 23. April wird AIDAbella von Topmodel Eva Padberg in Warnemünde getauft. Die Jungfernfahrt von AIDAbella ist bereits ausgebucht. Gelegenheit für ein Kennenlernen gibt es aber noch auf den anschließenden Kurzreisen am 1. und 9. Mai.

www.aida.de

Freitag, 15. Februar 2008

Erster Auftritt von AIDAbella

Das neue Clubschiff AIDAbella verlässt am 24. Februar 2008 die Bauhalle der Meyer Werft und schnuppert zum ersten Mal Frischluft. Am Ausrüstungskai erhält „die Schöne“ dann ihren letzten Schliff. Am 23. April 2008 wird AIDAbella dann feierlich von Topmodel Eva Padberg getauft.

Das Ausdocken ist für den frühen Sonntagmorgen (ab 6:30 Uhr) vorgesehen. Bei guten Wetterbedingungen wird das Schiff dann etwa gegen 7:30 Uhr aus der Halle gezogen. Zum ersten großen Auftritt von AIDAbella in Papenburg werden viele Schaulustige werden erwartet.

Die Emsüberführung zum Probefahrtstandort Emden ist für den 29. März geplant. Am Nachmittag soll das Schiff die Meyer Werft in Richtung Nordsee verlassen. Entlang der Strecke und rund um die Meyer Werft wird ein buntes Treiben mit vielen Seh-Leuten erwartet. Im letzten Jahr waren zur Überführung von AIDAdiva zehntausende Besucher an die Ems gereist.

Von Emden aus werden Testfahrten auf der Nordsee erfolgen und allerletzte Arbeiten zu Ende gebracht. Am 14. April wird die Meyer-Werft das Schiff an AIDA Cruises übergeben. Für den 15. April ist eine Stippvisite in Hamburg geplant. AIDAbella wird zwischen 8 und 20 Uhr im Hafen der Hansestadt zu bewundern sein. Von Hamburg geht es weiter nach Kiel, wo der Neubau gleich dreimal vorbeischaut: Am 17., 19. und 21. April liegt der Kussmund am Ostseekai.
Am Nachmittag des 21. April trifft das Schiff schließlich im Hafen von Warnemünde ein. Hier wird das Schiff am 23. April von Model Eva Padberg und mit einem Feuerwerk eingeweiht. Am 24. April beginnt die bereits ausgebuchte siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen.

Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken und bei der Emsüberführung sind möglich. Aktualisierte Informationen zu diesen Events und den Stationen von AIDAbella sind im Internet unter www.aida.de zu finden.