Das Ausdocken ist für den frühen Sonntagmorgen (ab 6:30 Uhr) vorgesehen. Bei guten Wetterbedingungen wird das Schiff dann etwa gegen 7:30 Uhr aus der Halle gezogen. Zum ersten großen Auftritt von AIDAbella in Papenburg werden viele Schaulustige werden erwartet.
Die Emsüberführung zum Probefahrtstandort Emden ist für den 29. März geplant. Am Nachmittag soll das Schiff die Meyer Werft in Richtung Nordsee verlassen. Entlang der Strecke und rund um die Meyer Werft wird ein buntes Treiben mit vielen Seh-Leuten erwartet. Im letzten Jahr waren zur Überführung von AIDAdiva zehntausende Besucher an die Ems gereist.
Von Emden aus werden Testfahrten auf der Nordsee erfolgen und allerletzte Arbeiten zu Ende gebracht. Am 14. April wird die Meyer-Werft das Schiff an AIDA Cruises übergeben. Für den 15. April ist eine Stippvisite in Hamburg geplant. AIDAbella wird zwischen 8 und 20 Uhr im Hafen der Hansestadt zu bewundern sein. Von Hamburg geht es weiter nach Kiel, wo der Neubau gleich dreimal vorbeischaut: Am 17., 19. und 21. April liegt der Kussmund am Ostseekai.
Am Nachmittag des 21. April trifft das Schiff schließlich im Hafen von Warnemünde ein. Hier wird das Schiff am 23. April von Model Eva Padberg und mit einem Feuerwerk eingeweiht. Am 24. April beginnt die bereits ausgebuchte siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen.
Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken und bei der Emsüberführung sind möglich. Aktualisierte Informationen zu diesen Events und den Stationen von AIDAbella sind im Internet unter www.aida.de zu finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen