Als erste große Publikumsmesse bietet die GLOBALCRUISE einen Überblick über alles, was der Insider-Markt zur Zeit anzubieten hat – vom Exklusivurlaub mit Luxuslinern und Clubreisen auf allen Weltmeeren über romantische Segeltörns bis zu Entdeckungsreisen und Flussschifftouren.
Das Interesse der Urlauber an Kreuzfahrten nimmt weiterhin zu. Touristiker gehen davon aus, dass 2010 eine Million Deutsch sprechende Gäste eine Seereise buchen werden, was einer Zunahme von 25% im Vergleich zum Jahr 2006 entspricht. Hamburg profitiert im besonderen Maße davon. Das Passagieraufkommen im Hamburger Hafen wird sich bis 2010 verdreifachen und das Hamburg Cruise Center in der HafenCity zieht so viele Kreuzfahrtschiffe und internationale Gäste an wie nie zuvor. Mit der Nachfrage wächst aber auch die Konkurrenz. Reedereien und Kreuzfahrtanbieter reagieren auf den Nachfrageschub und schicken neue Schiffe auf See. Im Jahr 2008 kommen zehn neue große Edel-Pötte dazu und bis 2012 stechen ein Dutzend weitere in See. So will z.B. Disney Cruises zwei Neubauten auf Fahrt schicken, beide sind für den europäischen Markt geplant.
Mehr Informationen unter globalcruise.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen