Nicht nur, dass der Altersdurchschnitt auf den AIDA-Schiffen allgemein sehr niedrig ist, sondern auch zahlreiche Beschäftigungen und gute Betreuungsmöglichkeiten geboten werden, sind Faktoren, die eine Kreuzfahrt für Familien attraktiv machen.
AIDA hat auf ihren Schiffen eigene Kids Crews, die für den Spaß der Kleinen sorgen. Das Angebot ist den verschiedenen Altersgruppen optimal angepasst: Um die „Seepferdchen“ im Alter von drei bis fünf Jahren kümmert sich der Kids Club an Bord. Die „Delfine“ (sechs bis acht Jahre), die „Sharks“ (neun bis elf Jahre), die „Orcas“ (zwölf bis vierzehn Jahre) und die Teens (fünfzehn bis siebzehn Jahre) haben jeweils ihre eigene Crew, die ein abwechslungsreiches Programm für sie auf die Beine stellt. Ob im Kids-Pool, bei der Piraten-Party, einer Schiffs-Rallye oder einer eigenen Showtime – die Unterhaltung an Bord für die Kinder und Jugendlichen ist garantiert und die Eltern können währenddessen die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen, einen Landausflug machen oder abends in aller Ruhe im Restaurant Rossini speisen.
Die Kreuzfahrt-Experten von Treffpunkt Schiff, die nahezu alle Flotten, die auf Flüssen und Meeren unterwegs sind, bis ins Detail kennen, haben die Kids Crews selbst getestet. „Die Einteilung der Altersstufen ist sehr kleingliedrig, das bedeutet, dass keine ‚Noch-Kinder’ mit ‚Möchtegern-Erwachsenen’ zusammen betreut werden, wie das oft bei anderen Reedereien, die nur drei Altersstufen haben, der Fall ist“, erläutert Nuyken. „AIDA setzt nicht nur innerhalb des eigenen Betriebes auf den Erfolgsfaktor Familie und ist seit zwei Jahren Mitglied des Projekts zur familienbewussten Unternehmensführung von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen, die Reederei ist auch bei ihren Angeboten für Familien vorbildlich.“
Da sich die Aktivität der Kids Crews nicht auf die Ferienzeiten beschränkt, können Eltern mit Kindern im Vorschulalter sehr günstig und entspannt auch außerhalb der Schulferien ihre Kreuzfahrt genießen. Neben dem Wissen, dass die Kleinen in guten Händen sind und Babyphone auf den neuesten Schiffen auch nachts für Sicherheit sorgen, versüßen die Preisvorteile für Familien ebenfalls die Reise.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen