Donnerstag, 3. Juli 2008

TUI Maxima erobert die Donau

Das war ein guter Start für die TUI Maxima, das erste veranstaltergebrandete Flusskreuzfahrtschiff der TUI: Das Schiff mit dem TUI Smile hatte einen guten Buchungsstart in die Sommersaison und erfüllt schon heute die Erwartungen des Reiseveranstalters. Das Flussschiff führt seit drei Monaten Reisen von Passau entlang der Donau bis zum Schwarzen Meer durch.

Seit 2006 ist TUI mit einem eigenen Katalog im Flusskreuzfahrtgeschäft aktiv und verzeichnet ein überdurchschnittliches Wachstum. Die Zuwächse bei den Passagier- und Umsatzzahlen lagen 2007 im hohen zweistelligen Prozentbereich. Mit dem eigenem Flusskreuzfahrtschiff rechnet der Veranstalter für 2008 im dritten Jahr in Folge mit steigender Nachfrage. Die Gästeresonanz auf das schwimmende TUI Hotel ist äußerst positiv, insbesondere weil das Qualitätsversprechen der Marke auf dem Vier-Sterne-Plus-Flusskreuzfahrtschiff eingehalten wird.

Um das Erfolgskonzept auch für 2009 fortzusetzen, arbeitet die TUI schon heute mit Hochdruck an dem neuen Katalog „Flüsse erleben", der bereits im September 2008 erscheinen wird. Mit neuen Zielenund erweiterten Routen sowie neuen Zielgruppenkonzepten will TUI im nächsten Jahr noch mehr Gäste für seine Flussreisen gewinnen.

Die TUI Maxima verfügt über vier Decks und 90 elegant eingerichtete Kabinen mit großen Panoramafenstern, die meisten verfügen über einen französischem Balkon. Insgesamt können 180 Passagiere mit der TUI Maxima die Donau bereisen. Auf dem knapp 127 Meter langen Schiff finden die Gäste neben einem erstklassigem Hotelservice und der TUI Reiseleitung ein Restaurant, einen Bordshop, ein Sonnendeck, eine Fitnessecke mit Sauna und Whirlpool sowie eine Bibliothek. Die Reisen der TUI Maxima entlang der facettenreichen Landschaft zwischen Passau und dem Schwarzen Meer dauern zwischen vier und 17 Tagen.

Keine Kommentare: