Donnerstag, 12. März 2009

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Themenkreuzfahrten für politisch Interessierte

In diesem Jahr bietet Hapag-lloyd Kreuzfahrten drei besonders außergewöhnliche Themenkreuzfahrten an, die das Verständnis für internationale politische und wirtschaftliche Zusammenhänge schärfen.

An Bord der MS Bremen und der MS HANSEATIC ermöglichen hochkarätige Experten, die auf dem politischen Parkett zu Hause sind, spannende Einblicke in die Machtzentren von Asien und Europa. Landgänge in bedeutenden Städten der beiden Kontinente stehen ebenfalls auf dem Programm der Themenkreuzfahrt. Auch an Land stehen die Experten für anregende Dialoge zur Verfügung.

Ende Mai 2009 sticht die MS BREMEN unter dem Motto "Am Puls der europäischen Idee" entlang der Küste Westeuropas in See. Es geht von Teneriffa über Lissabon und Bordeaux nach Cuxhaven. Die mitreisenden Experten, unter ihnen der ehemalige Botschafter in Paris und Rom, Klaus Neubert, oder Dr. Wilhelm Schönfelder, viele Jahre Botschafter Deutschlands bei der EU in Brüssel, beleuchten mit den Passagieren die wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge Europas. An Land locken attraktive Ziele wie das berühmte Weinstädtchen St. Emilion, der moderne Hafen von La Rochelle oder das baskische Bilbao.

Die HANSEATIC führt Anfang Juni 2009 unter dem Titel "Das Reich der Mitte im Aufschwung" auf Expeditionstour. Die Kreuzfahrt von Hongkong nach Tianjin (Peking) vermittelt vor allem wirtschaftspolitische Einblicke in die neue Großmacht China. Die Experten an Bord sind unter anderem die renommierten Experten Dr. Konrad Seitz, Botschafter a.D., und Prof. Dr. Eberhard Sandschneider, Leiter des Forschungsinstituts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik. An Land stehen Ausflüge in Shanghai, Nanjing und Qingdao auf dem Studienprogramm.

Außerdem organisiert Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zu jeder Themenkreuzfahrt Vor- und Nachprogramme, die Begegnungen auf wirtschaftspolitischem Parkett ermöglichen. So stehen in Berlin beispielsweise ein Besuch in der russischen Botschaft und ein Lunch-Talk mit John Kornblum, dem US-Botschafter in Deutschland zur Jahrtausendwende, auf dem Programm.

Reisetermine:

Am Puls der europäischen Idee
Von Teneriffa nach Cuxhaven, vom 20.5. - 4.6.2009 (15 Tage) ab 4.030 Euro pro Person, inkl. Hinflug ab Frankfurt.

Das Reich der Mitte im Aufschwung
Von Hongkong nach Tianjin (Peking), vom 29.5. - 13.6.2009 (15 Tage) ab 6.586 Euro pro Person, inkl. Flüge ab/bis Deutschland.

Tief verwurzelt und hoch gebaut
Von Tianjin (Peking) nach Otaru (Sapporo), vom 10.06. - 27.06.2009 (17 Tage) ab 7.738 Euro pro Person, inkl. Hinflug ab Deutschland, Rückflug bis Frankfurt am Main.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.hlkf.de und in jedem guten Reisebüro.

Keine Kommentare: