Damit sich die Passagiere von MSC Kreuzfahrten in Zukunft noch wohler an Bord fühlen und individuelle Wünsche sowie Anregungen noch schneller von dem Personal umgesetzt werden können, ergänzt die Reederei die professionelle Crew mit einem Guest Relations Manager und einem Concierge.
Das aufmerksame Team aus Kundenbetreuern von MSC Kreuzfahrten hat festgestellt, dass Unzufriedenheit auf Seiten der Reisenden meist erst nach einer Kreuzfahrt kundgetan wird. Alleinreisende haben zum Beispiel erst nach ihrer Kreuzfahrt mitgeteilt, dass sie gerne mit Gleichgesinnten zusammen gegessen hätten, oder dass es Sonderwünsche bei der Menüauswahl gab.
Um in Zukunft die Sonderwünsche zeitnah an Bord zu erfüllen, wurde auf jedem Schiff ein Guest Relations Manager eingestellt. Er spricht mehrere Sprachen fließend, ist permanent verfügbar und kann sich somit umgehend um alle Wünsche direkt an Bord kümmern. Dieser Mitarbeiter macht den Aufenthalt auf einem der MSC-Schiffe noch perfekter und die Gäste können ihre Reise in vollen Zügen genießen. Zudem wird es an Bord aller MSC Kreuzfahrtschiffe mit dem aus der Hotelerie bekannten Concierge einen weiteren Ansprechpartner für die Passagiere geben.
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