Donnerstag, 13. November 2008

Savona ist neuer und dritter Liegeplatz von Costa Kreuzfahrten

Die Reederei hat im italienischen Savona den neuen Liegeplatz eingeweiht. Costa Kreuzfahrten baut mit dem Palacrociere Kreuzfahrt-Terminal die Kapazitäten erneut aus. Drei Kreuzfahrtschiffe mit insgesamt bis zu 8.000 Passagieren können am von Costa Kreuzfahrten geführten Terminal festmachen.

Mit dem dritten Liegeplatz hat Costa Kreuzfahrten einen weiteren wichtigen Schritt innerhalb des umfangreichen Expansionsprogrammes getan. Die Vergrößerung der Flotte um fünf neue Schiffe ist bis zum Jahr 2012 vorgesehen. Im kommenden Jahr werden die beiden Neuzugänge "Costa Pacifica" und "Costa Luminosa", die ebenfalls den Service des Palacrociere nutzen werden, getauft.

Im Jahr 2007 begannen die Arbeiten an dem 325 Meter langen, 8,7 Millionen teuren Liegeplatz. Schon 2009 werden insgesamt 182 Schiffsanläufe mit 740.000 Passagierbewegungen erwartet. Dies ist ein Anstieg von mehr als zehn Prozent zum Vorjahr. Der neue Liegeplatz ist Teil eines zehn Millionen Euro umfassenden Investitionsplans, der bis Anfang 2010 umgesetzt wird.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.costakreuzfahrten.de/

Keine Kommentare: