Mittwoch, 17. Oktober 2007

Neuer Luxusliner für Cunard

Die britische Traditionsreederei Cunard gab gestern den Bau eines neuen Luxusliners bekannt:

Das Schiff wird Queen Elizabeth heißen und die Jungfernreise im Herbst 2010 antreten. Die renommierten Schiffsbauer von Fincantieri mit Standort in Monfalcone (Italien) wurden mit dem Bau des 2.092 Passagiere fassenden Liners betraut. Die Baukosten liegen bei ca. 500 Millionen Euro. Mit 92.000 Tonnen wird die Queen Elizabeth der zweitgrößte jemals für Cunard in Dienst gestellte Ocean Liner.

Anja Tabarelli, Direktorin Sales & Marketing von Cunard Deutschland, Schweiz und Österreich, verkündete voller Stolz den Neubauplan: “Wir verfügen bereits über zwei der bekanntesten Ocean Liner in der Welt. Im Dezember 2007 wird ein weiterer Liner, die Queen Victoria, die Flotte verstärken. Die Herzogin von Cornwall, Camilla Parker Bowles, wird Taufpatin der Queen Victoria. Begleitet wird die Herzogin von Prinz Charles. Die Entscheidung für einen weiteren Neubau resultiert nicht zuletzt aus der starken Nachfrage in Bezug auf die Queen Victoria. Mit der Queen Elizabeth wird die Reederei, nach dem Ausscheiden der Queen Elizabeth 2 im November 2008, wieder über drei Queens in der Flotte verfügen. Wir sind sehr glücklich, dass Ihre Königliche Hoheit, die Königin von England, ihren Segen zur Namensgebung erteilt hat.”

Die Queen Elizabeth wird der langen 167jährigen Tradition folgen und die für die Reederei typischen Merkmale aufweisen. Sie wird im traditionellen Cunard-Stil gebaut: Schwarzer Rumpf, weißer Aufbau, roter Schornstein. Traditionelle Werte gepaart mit modernster Technik stehen schon seit Indienststellung der Mauretania im Jahre 1907 für maritime Reisen der besonderen Art.

Quelle: kreuzfahrten-ratgeber-blog.de

Keine Kommentare: